Südstaatenromane - Edeltraut Dols

Entscheidung auf Greendale / Südstaatenroman

Als der Vater unerwartet stirbt, trägt Thomas die Verantwortung für die Greendale Plantage.
Erste Probleme lassen nicht lange auf sich warten, denn durch seine lockere Haltung zur Sklavenfrage macht er sich nicht nur Freunde...
Thomas verkennt die Gefahr und umwirbt stattdessen die schöne Cristina.
In einem schwachen Moment leistet er sich einen Fehltritt, der sein Leben und seine Gefühlswelt
vollkommen aus der Bahn wirft.
Und auch auf der Plantage läuft nicht alles nach Plan.
Alles scheint sich gegen ihn zu wenden.
Ausgerechnet sein schwarzer Halbbruder bringt ihn in Schwierigkeiten und zwingt ihn zum Handeln.
Das Unheil nimmt seinen Lauf…



Woodland: Verlorene Herzen / Südstaatenroman

Mississippi 1835, Ramon und David sind Brüder, doch der Altersunterschied gibt permanent Anlass zum Streit. Ramon ist enttäuscht und verlässt die Plantage. Sein Weg führt ihn nach Woodland, wo er sich in die schöne Amanda verliebt, aber Amanda ist verlobt.
Als sein bester Freund unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, schwört er dessen Familie zu beschützen. In seiner Verzweiflung, überwindet er seinen Stolz und bringt sie zu seinem Bruder.
Wider Erwarten, findet David zusehends Gefallen an der jungen Frau.
David beschließt seinem Bruder zu helfen, ohne zu ahnen, dass sich hinter ihrem Rücken eine Katastrophe anbahnt, die das Leben aller Beteiligten verändern wird…

Über Edeltraut Dols:
Die Autorin lebt seit über 20 Jahren in Reinfeld in Schleswig Holstein.
Das Schreiben gehörte schon immer zu ihrem Hobby. Allerdings fehlte der alleinerziehenden Mutter oft die Zeit und die Ruhe, ihre Ideen zu Papier zu bringen. Jetzt, da die Kinder erwachsen sind und eigene Wege gehen,sollte sich das ändern.
Herausgekommen sind drei historische Liebesromane: Entscheidung auf Greendale, Fluch und Segen:Der Name Coleman und Woodland: Verlorene Herzen.
An einem vierten Buch arbeitet die Autorin bereits.



Weitere Bücher von Edletraut Dols finden Sie hier:Edeltrauts Autorenseite



Kommentar schreiben

Kommentare: 0