Frauenpower trotz MS - Caroline Règnard-Mayer

  • Titel:       Frauenpower trotz MS
  • Autorin:  Caroline Régnard-Mayer
  • Genre:     MS, Lebenshilfe, Ratgeber
  • Formate: Taschenbuch, eBook



Meine Bewertung:

Nicht nur der Buchtitel heißt "Frauenpower trotz MS, denn Caroline Régnard-Mayer, steckt wirklich voller Power und macht somit allen Menschen, die krank sind, ob erkrankt durch MS oder einer anderen Krankheit, sehr viel Mut. Caroline schildert hier sehr offen ihr Gefühls-Chaos, mit allen Höhen und Tiefen, nachdem sie die Diagnose MS erhielt, als wäre ihr Leben davor nicht schon anstrengend genug gewesen. Sie nannte ihren Untertitel "Jetzt liegt es an mir" und man merkt sehr schnell, dass sie das nicht einfach so geschrieben hat, sondern dass sie kämpft wie eine Löwin, für sich, ihr Leben und vor allem für ihre Kinder. Teils ist sie verzweifelt, teils nimmt sie ihre Krankheit mit Humor um wieder Kraft zu schöpfen, somit ist sie sehr authentisch und gibt allen kranken Menschen Mut. Sicher gibt sie aber auch uns gesunden Menschen etwas, nämlich dass man sehr dankbar ist, gesund zu sein und sich nicht über jede Kleinigkeit im Leben aufzuregen.

Ich bekam das Buch von Caroline bei einer Gutschein-Aktion und gestehe auch, dass ich teilweise kleine Absätze übersprungen habe, weil ich das alles gar nicht ertragen konnte und danach einfach nur froh war, gesund zu sein. Dafür danke ich Caroline sehr, ich weiß nun meine Gesundheit noch mehr zu schätzen. Ich wünsche allen MS kranken Menschen, dass sie so viel Kraft und Mut wie Caroline aufbringen, um besser mit dieser Krankheit leben zu können...

Alle Bewertungen zu "Frauenpower trotz MS" finden sie HIER!

Buchbeschreibung von "Frauenpower trotz MS"

Ab sofort „Frauenpower trotz MS“ als Sammelband (3-in-1): Mit 39 Jahren bekam Caroline Régnard-Mayer im Entlassungsbericht der Klinik diagnostiziert, dass sie Multiple Sklerose (MS) hat, die sie in ihrem weiteren Leben nun begleiten sollte. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte sie sich dieser unheilbaren Erkrankung und nimmt die Leser mit auf eine Achterbahnfahrt, die authentisch und fesselnd erzählt wird. Ihr eigenes Akzeptieren der MS und das Leben mit der Krankheit bedeutet an jedem Tag eine Herausforderung. Dennoch genießt sie ihr Leben, schöpft Kraft im Glauben und der Feldenkraislehre und sieht positiv in die Zukunft. In der vorliegenden Trilogie möchte die Autorin ihre Leser mit einem ähnlichen Schicksal oder Lebenskrise ermutigen.

Über die Autorin:

Caroline Régnard-Mayer: Die Autorin Caroline Régnard-Mayer lebt mit ihren beiden Kindern in Landau in der Pfalz. Nach der Diagnose Multiple Sklerose 2004 ist sie mittlerweile als MTLA berentet. Seit 2009 wurde sie bekannt mit ihrem ersten Buch "Frauenpower trotz MS" ... aus dem Leben gegriffen! Mittlerweile kamen zum 2. und 3. Teil ihr Sammelband "Frauenpower trotz MS - Trilogie" dazu, auch "Mademoiselle klopft an meine Tür!" Ein Buch über ihre Erfahrung mit der Krankheit Depression - ein Weg heraus, mit dem nötigen Ernst, aber auch Humor geschrieben. Es sind alles Mutmachbücher, die Betroffenen und anderen chronisch Erkrankten und deren Angehörige mit Freunden einen neuen, eben ´anderen Weg` zeigen. Das jetzt erschienene Kochbuch spiegelt eine Frau und Mutter, die bodenständig geblieben ist, sich immer wieder berappelt und versucht nach vorne zu schauen. Seit Mai 2014 ihr erstes Kochbuch "Guten Appetit MS".

Bewertungen

ISBN: 978-3735792600



Weitere Bücher von Caroline Régnard-Mayer:



Wir haben MS und keiner sieht es, Caroline Régnard-Mayer, Leben mit MS
Wir haben MS und keiner sieht es
Guten Appetit MS, Caroline Régnard-Mayer, Kochen mit MS, MS Kochbuch
Guten Appetit MS
Guten Appetit MS 2, Caroline Régnard-Mayer, Kochen mit MS, MS Kochbuch
Guten Appetit MS 2
Mademoiselle klopft an meine Tür!, Caroline Régnard-Mayer, Leben mit MS, Ratgeber MS, Lebenshilfe MS
Mademoiselle klopft an meine Tür!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0