Der liebe Wolf und die traurige Häsin

Der liebe Wolf und die traurige Häsin, Sonja Kaboth, Kinderbuch, Mutmachgeschichte, Mutmacher, Amazon, Geschenkbuch-Kiste
  • Autorin:     Sonja Kaboth
  • Genre:        Kinderbuch, Mutmacher, Fantasy
  • Formate:    Buch, eBook


Der liebe Wolf und die traurige Häsin, Sonja Kaboth, Kinderbuch, Mutmachgeschichte, Mutmacher, Amazon, Geschenkbuch-Kiste

Kurzbeschreibung:

Eine unglaublich und spannende Geschichte von einem einsamen Wolf , der sein Leben völlig umkrempelt, nur noch Gutes wünscht und dies auch vorlebt. Von einer traurigen Häsin, die alles verlor , die nur noch Trauer kennt, verzweifelt ist und sich am liebsten nur noch verkriecht. Die irgendwann zufällig an einen völlig fremden - unbekannten Wolf gerät, mit dem sie viele Abenteuer meistert. Das mit reichlich Angst, welche besiegt werden muss. Schließlich gewinnt das Vertrauen, wie alles im Leben Vertrauen braucht ... Erst wesentlich später glaubt sie diesem Wolf und wird durch ihn eines Besseren belehrt. Sie lernen voneinander und bauen sich gegenseitig auf, wollen gemeinsam an das Gute glauben.

 

ISBN-13: 978-3864401466

Altersempfehlung: Ab 6 Jahren

 

Die Autorin über sich selbst:

1946 wurde im Vogtland geboren. Meine lieben Eltern schenkten mir den Namen Sonja - die Sonnige.

Bin dreifache stolze Mama. Mittlerweile fünffache Oma.

Heute bin ich lange Jahre Rentnerin. Ich freue mich lebensbejahend in einen neuen Tag blicken zu dürfen. Zum Rasten habe ich noch keinen Raum, ich werde gebraucht.

Gerne bringe ich mich mit ehrenamtlicher Arbeit in `s Geschehen ein.

Motto: “Jeden Tag eine gute Tat“.

Am liebsten befasse ich mich mit der kindlichen Welt, mit deren Bedürfnissen. Aber auch mit den Alten, die mich oft brauchen. Denen ich Beistand geben und Freude bringen darf.

Endlich habe ich die Zeit, Dinge umsetzten, die früher oft nicht möglich waren.

Meine Hobbys sind das Malen, ohne jegliche Vorgabe. Kleine bunte Werke, die ungeplant aus mir hervor sprudeln. Das Schreiben von Märchen/Fabeln macht mir besonderen Spaß. Abenteuerliche Fantasiegeschichten, kleine Mutmacher zur Stärkung des kindlichen Selbstbewusstseins.

Inzwischen entdecke ich auch andere Seiten in mir. Die Lyrik. Ich verbinde meine Gefühlswelt mit Worten, oft kombiniert mit meiner Farbenwelt. Ich benenne es "Seelenwanderung".

Bewertungen



Das könnte Sie auch interessieren:

 

<-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!





Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sonja Kaboth (Montag, 28 September 2015 17:15)

    Danke an Beate Geng!
    Eine Wunderkiste mit tollen Vorschlägen, wo es reichlich zu entdecken gibt.  Schaut mal rein. Hier versteckt sich auch der Mutmacher Mombel, ein Freund meiner Tierfamilie.
    Und für die großen Leseratten gibt es auch ganz viel zu stöbern.
    Und immer wieder Neues für alle Richtungen! Eine Fundgrube für jeden Geschmack.

  • #2

    Belle Miga (Freitag, 03 Februar 2017 11:04)


    This is my first time pay a quick visit at here and i am actually impressed to read everthing at one place.

  • #3

    Carli Surber (Dienstag, 07 Februar 2017 07:48)


    Hi there colleagues, its impressive paragraph concerning educationand fully explained, keep it up all the time.