Wenn Mauern fallen

Wenn Mauern fallen, Hilde Willes, Liebe, Dramatik, Neid, Heimatverbundenheit, Sorgen, große Trauer und das Nachempfinden neuer Hoffnung zeichnen diese Ost-West-Geschichte aus, die dennoch mehr ist als das!
  • Autorin:   Hilde Willes
  • Genre:      Belletristik, Politik, Geschichte
  • Formate:  Taschenbuch, eBook


Wenn Mauern fallen, Hilde Willes, Liebe, Dramatik, Neid, Heimatverbundenheit, Sorgen, große Trauer und das Nachempfinden neuer Hoffnung zeichnen diese Ost-West-Geschichte aus, die dennoch mehr ist als das!

Kurzbeschreibung:

Der Mauerfall mit all seinen Auswirkungen im Leben einer Frau und ihrer Familie in einem kleinen Dorf an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zieht den Leser in den Strudel unserer jüngsten Geschichte hinein und lässt ihn fast 500 Seiten lang nicht mehr los.
Irgendwann beginnt ein Märchen "Auf immer und ewig"! West vermischt sich mit Ost und Schicksale werden neu geboren. Doch das Leben ist kein Zauberland und das Glück ist manchmal vielleicht zu groß, als dass es für alle Zeiten halten könnte.Was vermögen die Zeit und das Leben anzurichten?
Liebe, Dramatik, Neid, Heimatverbundenheit, Sorgen, große Trauer und das Nachempfinden neuer Hoffnung zeichnen diese Ost-West-Geschichte aus, die dennoch mehr ist als das. Es ist eine Geschichte, die davon handelt, niemals aufzugeben und den Mut nicht zu verlieren.
ISBN-13: 978-3738646719

Die Autorin über sich selbst:
Geboren im Jahr 1964 und aufgewachsen in Wehretal, einem kleinen Örtchen auf dem Lande in Hessens Werra-Meißner-Kreis, nahe Thüringen. Geschrieben habe ich schon immer gerne, beginnend mit der Schülerzeitung, Tagebuch, Briefe, sowie Reden und Gedichte für Feierlichkeiten, die ich gerne öffentlich vortrage. Ich liebe Bücher, lese viel und mag Musik. Auch beim Tanzen, Singen, Keyboard und Akkordeon spielen bin ich mit viel Spaß bei der Sache! In anderen Momenten streife ich durch Straßen und Natur, immer auf der Suche nach den Kleinigkeiten, die die Welt so groß machen. Familie und Freunde sind mir wichtig! Bürokauffrau von Beruf und viele Jahre in diesem Metier gearbeitet, musste ich vor gut zehn Jahren meinen Job aufgeben wegen Kindererziehung und der Pflege meiner schwerkranken Eltern. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Vor zwei Jahren fing ich wieder an zu schreiben, diesmal Geschichten, und es ist wie mit dem Lesen und der Musik, es zieht einen einfach in seinen Bann.
Wenn Mauern fallen, von Hilde Willes, Belletristik, erhältlich als Taschenbuch oder eBook, kaufen bei Amazon, bücher.de, ebook.de, hugendubel, vorgestellt in der Geschenkbuchkiste von Beate Geng

Bewertungen





Kommentar schreiben

Kommentare: 0