Der Feenbaum

Der Gute-Nacht-Kuss und der Satz ‚Träum was Schönes‘ gehören in vielen Familien zum abendlichen Ritual, wenn das Kind schlafen geht...
  • Autorin:   Birgit Wichmann
  • Genre:      Kinderbuch
  • Formate: Gebundene Ausgabe



Kurzbeschreibung:

Der Gute-Nacht-Kuss und der Satz ‚Träum was Schönes‘ gehören in vielen Familien zum abendlichen Ritual, wenn das Kind schlafen geht. Doch viele der Kinder haben ab und zu Albträume, die sie aus dem Schlaf aufschrecken lassen. Dem Kind hilft es, seinen Traum einem offenen und liebevollen Zuhörer zu erzählen. Wem ein Kind seinen Traum erzählt, dem schenkt es Vertrauen und Zugang zu einem Teil seines Wesens, der sonst im Verborgenen liegt. Wenn das Kind sagt: „Ich will dir meinen Traum erzählen“, sollte die Antwort des Erwachsenen lauten: „Und ich höre dir gern zu.“ Aber wie kann man schlechten Träumen vorbeugen? Kinder brauchen Vertrautes und Einschätzbares. Dazu gehören regelmäßige Mahlzeiten, feste Schlafenszeiten und Rituale. Dieses Buch gibt Ratschläge und Tipps, die bei der gemeinsamen Bewältigung von schlechten Träumen helfen können. Sie wurden lange Jahre in der Praxis erprobt und haben sich stets bewährt.

ISBN-13: 978-3737578097

 

Über die Autorin:

Ich lebe und arbeite in Wien und war bereits in jungen Jahren eine begeisterte Literaturanhängerin. Mein Hobby des Schreibens nahm ich im Jahr 2013 wieder auf und unerwartet wurde ein Erfolg daraus. Es gibt Veröffentlichungen von mir in verschiedenen Verlagen und unterschiedlichen Genres. Bevorzugt schreibe ich jedoch Gedichte, Erzählungen und Kinderbücher, deren Inhalt Themen sind, die mich beschäftigen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0