Der kleine Kobold Wunderbar

Der kleine Kobold Wunderbar: und weitere Geschichten für kleine und große Kinder zum Träumen, für Kinder von 7-9 Jahren
  • Autorin: Petra David-Winkler
  • Genre:    Kinderbuch, Ausmalbuch
  • Format: Broschiert


Der kleine Kobold Wunderbar, Kinderbuch, eBook, ab 7 Jahre, Kaufen bei Amazon, buecher.de, hugendubel, Buch,

Kurzbeschreibung:

"Der kleine Kobold Wunderbar und weitere Geschichten für kleine und große Kinder zum Träumen" von der Autorin Petra David-Winkler ist im Zwiebelzwergverlag erschienen.

Das Buch hat 40 Seiten und ist mit passenden Illustrationen zu den jeweiligen Geschichten versehen. Die in großen Buchstaben geschriebenen Gedichte und Geschichten sind gut zu lesen.

Das Interessante ist, dass die Kinder die Bilder selber ausmalen und somit "ihrem Buch" damit eine ganz persönliche Note geben.

Die Gedichte und Geschichten sind lesenswert und vor allem mit einer Botschaft versehen.

Petra David-Winkler berichtet in diesem Buch unter anderem von Kobolden, Feen und Schutzengeln. Der Glaube an das Gute wird stark hervorgehoben und vermittelt Werte. Ob es nun um den Schutzengel Jonathan, die Delphine Delphi & Delphine geht oder um den "alten Braunen", das Büchlein vom Kobold Wunderbar ist abwechslungsreich gestaltet.

ISBN-13: 978-3868066166

Altersempfehlung:7 - 9 Jahre

 

Die Autorin Petra David-Winkler sagt über ihr Werk:

" Dieses Buch habe ich meinen vier Enkelkinder gewidmet, die mich sehr inspirieren.

Durch sie darf ich die Welt wieder mit Kinderaugen sehen und dies ist ein wunderbares Geschenk für mich. Jeder "Große" hat ein Kind in sich, dass sich nach Märchen und Träumen sehnt. Diese Sehnsucht möchte ich mit diesem Buch erfüllen, damit die "Großen" und die "Kleinen" sich gemeinsam die Geschichten erzählen und die Bilder ausmalen."

 



Das könnte Sie auch interessieren:

 

<-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0