Piku - Der zauberhafte Eisbär

  • Autorin:     Beate Geng
  • Genre:       Kinderbuch, Fantasy
  • Formate:   eBook, Taschenbuch



Kurzbeschreibung:

Normalerweise leben Eisbären rund um den Nordpol. Nicht so aber Piku, denn der lebt im Schwarzwald, dem höchsten Mittelgebirge im Südwesten Deutschlands. Das mag auch daran liegen, dass Piku kein gewöhnlicher Eisbär ist, denn Piku hat Zauberkräfte. Sein Fell ist lila-blassblau und hat Glitzersterne. Diese Sterne verleihen ihm die Macht, den Tieren im Schwarzwald zu helfen, den bösen Waldgeist zu schnappen, der den Waldfrieden stört...
ISBN: 
978-3-7396-3186-8

Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

 

Über die Autorin:

Beate Geng wurde 1967 in Freiburg i.Br. geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Sie ist Mutter von drei Kindern. Geschichten zu erfinden begeistert sie schon seit Schulzeiten. Zu diesem Buch wurde sie inspiriert, weil sie die atemberaubende Schönheit des Schwarzwaldes liebt. Geboren und aufgewachsen am Rande des Schwarzwaldes hat sie den großen Zauber dieser wunderbaren Landschaft von Kindesbeinen an in sich aufgesogen.

 


 

Hier geht's zur Homepage von Beate Geng:




Dies könnte Sie auch interessieren:

 

<-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0