Markan Saga - Band 1 bis 3


  • Autor:        Cliff Allister
  • Genre:       Fantasy, Science Fiction, Thriller
  • Formate:  Taschenbuch, eBook, Kindle Unlimited



 

ERBE DES IMPERIUMS - MARKAN Saga Band 1

Im Kendorianischen Imperium herrscht seit vielen Jahren ein brutaler Tyrann. Kann ein junger Mann von der Erde gemeinsam mit seinen Freunden das Imperium retten und Recht und Gesetz wieder herstellen?

Markan von Hillnar wird als Sohn des Imperators eines Sternenreiches in der Saggitarius-Zwerggalaxis geboren. Nachdem sein Vater bei einem Umsturz durch den Admiral Karban von Vokossian ermordet wird, kann der zu diesem Zeitpunkt sechs Monate alte Säugling vom überlebenden jüngsten Bruder des Ermordeten gerade noch in Sicherheit gebracht werden. Sie fliehen zur (heutigen) Erde, wo er als Adoptivsohn eines in sein Geheimnis eingeweihten Paares aufwächst. Kurz vor seinem siebzehnten Geburtstag finden die Häscher des Usurpators nach jahrelanger Suche das Versteck. Markan und sein Onkel müssen mit ihrem einzigartigen Raumschiff von der Erde fliehen.

Sie erreichen Monate später die ehemalige Heimat, wo der Tyrann immer noch mit eiserner Faust herrscht. Dort erfahren sie, dass eine Rebellentruppe seit vielen Jahren den Kampf gegen Vokossian führt. Markan galt all die Jahre als Symbol der Hoffnung, und man glaubte an seine Heimkehr...

Taschenbuch - 336 Seiten

die Erstausgabe war in den Amazon Top 10 aller SF-Bücher! (März 2015)


 

DIE REBELLEN DES IMPERIUMS - MARKAN Saga Band 2

Im Kendorianischen Imperium herrscht seit vielen Jahren ein brutaler Tyrann. Kann ein junger Mann gemeinsam mit seinen Freunden das Imperium retten und Recht und Gesetz wieder herstellen?

Nach vielen Gefahren ist es Markan endlich gelungen, Kontakt mit den Rebellen aufzunehmen. Jetzt stellen sich ihm und seinem Onkel neue Schwierigkeiten in den Weg. Es gibt Probleme mit den X´enth´y, einem insektoiden Volk, die ihre bisherige Unterstützung der Rebellen aufzukündigen drohen. Zudem steht Vokossians Thronjubiläum bevor. Markan will dem Ursupator bei den Feierlichkeiten einen ersten Schlag versetzen. Doch sind er und seine Freunde schon so weit, ihm öffentlich den Krieg zu erklären? Oder sollten sie lieber abwarten, und zuerst Doch dann kommt ein Angebot aus einer unerwarteten Ecke...

Die Erstausgabe von ERBE DES IMPERIUMS;wurde komplett überarbeitet, professionell lektoriert und neu für die Taschenbuchausgabe gesetzt. Das neu formatierte, lesefreun

 

dlichere Schriftbild und die Überarbeitung ergeben dann allerdings fast 700 (!) Druckseiten.

Um den Taschenbuchpreis akzeptabel zu halten, wurde die Erstausgabe dann vom Markt genommen und in ZWEI Bänden neu veröffentlicht. So kann jedes Taschenbuch für 9,99 € angeboten werden.

ACHTUNG: Band 2 ist somit die zweite Hälfte der ursprünglichen Ausgabe!

Wer die Erstausgabe bereits besitzt, kennt den Inhalt also schon...

Taschenbuch - 336 Seiten


 

Kampf um das Imperium: MARKAN Saga Band 3

Wenn alles, für das man gekämpft und gelitten hat, verloren scheint – lohnt es sich dann noch, an die Zukunft zu glauben?
Nach den Ereignissen der ersten beiden Bände fliegt Mark mit seinem neuen Schiff zurück zur Erde, um seine Adoptiveltern zu besuchen – doch ein technischer Defekt schleudert in Hunderte von Jahre in die Zukunft. Dort muss er schockiert feststellen, dass nichts so ist, wie er es erhofft und erwartet hat. Die Erde ist entvölkert und unbewohnbar und auch das Kendorianische Imperium ist zerfallen. Seine Freunde mussten schon vor langer Zeit fliehen und niemand weiß, wo sie geblieben sind. Doch sein Onkel Mellor hat etwas für ihn hinterlassen – wenn er es vor seinen alten Feinden finden kann …


MARKAN-Saga Band 4


Von den Freunden verlassen und gegen einen übermächtigen Feind. Markan rüstet sich für seinen letzten Kampf.

Obwohl Markan einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seiner Freunde gefunden hat, werden seine Probleme nicht weniger. Jenny befindet sich in den Händen des Imperators und dessen Vorbereitungen für den Feldzug gegen die X´enth´y sind beinahe abgeschlossen. Als Markan auch noch feststellen muss, dass seine alten Freunde ihn im Stich lassen, muss er für seinen letzten Kampf Verbündete an unwahrscheinlicher Stelle suchen.

Über den Autor:

Cliff Allister ist das Pseudonym von Harald Hess. Der Autor lebt seit 2007 in Dahab/Ägypten, wo er zusammen mit seiner Lebensgefährtin eine eigene Tauchschule betreibt. Seit 1986 aktiv, mit Stationen in Jugoslawien, Mallorca, Hurghada, Kenia und in der Karibik, gehört er zu den erfahrendsten Tauchlehrern der deutschen Tauchsportszene.

 Bereits in jungen Jahren (geb. 1957), wurde der Autor durch die legendäre Fernsehserie "Raumpatrouille" und die Abenteuer der Crew der "Orion" um Commander Cliff Allister McLane zum Fan der Science-Fiction. Die Wahl des Pseudonyms, mit Genehmigung der Bavaria-Filmstudios als Rechteinhaber an der Serie, ergab sich also wie von selbst.

 Seit 2014 schreibt Cliff Allister neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit Science-Fiction-Romane. Das erste Buch, "Erbe des Imperiums" war auf Anhieb bei Amazon ein großer Erfolg und stieg innerhalb kurzer Zeit unter die Top 10 der SF-Bestsellerliste.


Das könnte Sie auch interessieren:

 

<-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 0