Ab auf die Insel mit Sack und Pack

  • Autorin:    Ellen Rot
  • Genre:       Belletristik, Humor
  • Formate:  Taschenbuch, eBook



Die Autorin über ihr Buch:

Ich erzähle hier, was beim Umzug in ein anderes Land alles vorkommen kann, aber nicht muss.
Es beschreibt, was beim Auswandern alles schief gehen kann.
Haus verkaufen - Hunde an die Boxen gewöhnen - Flugangst bekämpfen.
Mal treiben es in der neuen Heimat die Frösche viel zu bunt, oder es brennt eine Palme, oder es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nur die Geduld darf man(n)/Frau nie verlieren, denn hier auf der Insel ticken die Uhren etwas anders. Alles hat Zeit, sehr viel Zeit.
Vieles entspricht den Tatsachen. Einiges hätte ich lieber nicht erlebt. Doch eines ist ganz sicher, ich bereue nichts.
Man kann auch mit sechzig Jahren noch einmal ganz von vorne beginnen. Es wirkt, ja wie soll ich es sagen, es ist fast wie ein Jungbrunnen.
Die fröhlichen Leute hier, die Musik, die Lebensweise der Einheimischen, diese ist einfach ansteckend.
Mit der Zeit beginnen mein Mann und ich, den Straßenhunden zu helfen.
Das tun wir heute noch. Und es werden immer mehr. Ein Herz für Tiere besitzen wir beide. Mein Göttergatte kocht für die Hunde, ich pflege und verwöhne sie.
Die ersten Erlebnisse als Zuwanderer auf der Sonneninsel. Heiter, komisch und doch so real wie möglich. Genauso wie wir zwei alles empfinden.
Der Erlös von diesem Buch wird gespendet.

ISBN-13: 978-3739211930

 

Über Ellen Rot:

Geboren 1954 in Rorschach am Bodensee. Veröffentlichte Kurzgeschichten für verschiedene Magazine, vor allem für ein Katzenmagazin. Es folgte „Die sagenumwobene Insel“.
In diesen Anthologien hat sie mitgewirkt: >Jedes Wort ein Atemzug<: >Geschichten aus aller Welt<, >Geschichten aus aller Welt Teil 2<, >Winter- und Weihnachts-Geschichten<, >Sonnen und Reisegeschichten< >Vergessene Flügel < Teil 1. 65 Autoren schreiben gemeinsam einen Thriller.



Das könnte Sie auch interessieren:

 

Bewertungen

ISBN-13: 978-3738643992

Lassen Sie sich entführen in eine andere Welt.
Warum Sie dieses Buch lesen sollten? Weil es Ihnen, dem Leser die Vielfalt des Landes näher bringt.
Überlieferte Sagas, Mythen, Kuriositäten, Legenden, die uns unvorstellbar vorkommen.
Lesen Sie sich hinein in eine Welt, die uns alle unbekannt, mysteriös anmutet. Eine Welt aus Magie, Zauber und Unwirklichem. Vermischt mit einer gehörigen Prise Humor auch über mich selbst. So ist das Leben doch viel entspannter.





Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ellen Rot (Sonntag, 31 Januar 2016 16:29)

    Herzlichen Dank für tolle Geburtstagüberraschung.
    Eine super Idee. Eine große Freude hat mir die Geschenk-Buch-Kiste bereitet.
    Lieben Gruß aus den Tropen.

  • #2

    Beate (Montag, 01 Februar 2016 09:16)

    Sehr gerne. Es war mir eine Ehre ;)