Der Ruf des Adlers

  • Autor:        Nathalie C. Kutscher
  • Genre:       Belletristik
  • Formate:  Taschenbuch, eBook


Kurzbeschreibung:

Christin Jenkins, Enkelin der irischen Immigranten Fitzgerald, führt ein behütetes Leben auf der elterlichen Farm in Colorado. Mit ihrem Vater, dem Marshall Nathanel, verbindet sie eine tiefe Liebe, die durch nichts zu erschüttern ist. Allen Widrigkeiten zum Trotz, freundet sich die Familie mit den Indianern der Gegend an. Christins Leben scheint perfekt, bis die Armee das Indianerdorf niederbrennt und die Menschen abschlachtet. Viel zu früh lernt Christin die Grausamkeiten der Welt kennen und ihre Jugend wird von weiteren Schicksalsschlägen überschattet. Tief verletzt verlässt sie die Farm und kehrt erst als erwachsene Frau zurück. Mit ihren Freundinnen, die ihr eine Familie geworden sind, baut sie sich ein neues Leben auf und trifft auf Jared Farnsworth, der ihre Gefühle gehörig auf den Kopf stellt.

ISBN-13: 978-3734706462

 

Die Autorin über sich selbst:

Geboren und aufgewachsen in Oberhausen, im Herzen des Ruhrgebietes, packte meinen Mann und mich 2008 das Fernweh. Kurzerhand sammelten wir unsere Sachen und sind nach Island gezogen, wo wir 3 Jahre lebten. Obwohl ich schon immer Geschichten geschrieben habe, ist in der wunderschönen Natur Islands der Knoten geplatzt. 2010 schrieb ich eine Novelle in nur 4 Tagen, reichte sie bei einer Ausschreibung ein und sie wurde veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen in Anthologien folgten. Mein Debütroman „Der Kuss des Meeres“ ist ebenfalls auf Island entstanden und spielt auch dort. Ich verbinde mit diesem Buch sehr viele persönliche Erfahrungen.
Im Sommer 2011 sind wir – aus wirtschaftlichen Gründen – zurück nach Deutschland gegangen. Im „realen“ Leben war ich bis Ende 2014 in der Alten,- und Krankenpflege tätig. Neben dem Schreiben male ich oder widme meine Zeit meinen vier Katzen. Des Weiteren gehe ich gerne in die Natur, fotografiere – was zur Folge hat, dass ich Anfragen von Autoren für ihre Cover von meinen Bilder bekomme - und bin gerade dabei, mir ein zweites Standbein als Lektorin aufzubauen. Meine weiteren Interessen sind Historie, Naturheilkunde, Mythologie und alte Religionen, sowie Tierschutz.
Zur Zeit leben wir in Unterfranken. Aber das Leben ist zu kurz, um es an einem Ort zu verbringen, also werden wir sehen, wo unser Weg uns noch hinführt.
Nebenbei bin ich als Selfpublisher unterwegs, werde aber auch weiterhin parallel bei Verlagen veröffentlichen.

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 0