Emil, der Regenwurm

  • Autorin:    Vero KAa
  • Genre:       Kinderbuch, Märchen
  • Formate:   Taschenbuch, eBook,

Auch in italienischer Sprache erhätlich!



Kinderbuch, eBook, Märchen, von Vero KAa, Emil der Regenwurm, kaufen bei Amazon, Geschenkbuchkiste

Drei Vorlesegeschichten in einem Buch

Kurzbeschreibung:

Emil der Regenwurm möchte auf die Geburtstagsparty von seinem Freund Willi. Der Weg dorthin ist aufregend und gefährlich, aber Emil schafft es noch pünktlich. Auf der Party trifft er viele Leute, die spannende Geschichten erzählen. Daraufhin beschließt Emil, auf Wanderschaft zu gehen und erlebt viele Abenteuer. Bis es ihn wieder zu seinem Freund Willi zieht. Dort lernt er Berta kennen. Berta ist eine Regenwurm-Dame und kann glühen. Emil ist sprachlos, weiß er doch ganz genau, dass nur Glühwürmchen glühen können. Aber was Berta ihm erzählt, ist auch für Emil fast nicht zu glauben.

ISBN-13: 978-3737557924

Altersempfehlung: Ab 1 Jahr!

 

Emil, il lombrico

Che cosa raconta Emil? La storia della sua amicizia con Willi. Poi, che cosa ha da racontare dal suo viaggio e del contadino Egon e delle sue galline? Chi era Amanda, una lumaca? Chi era Berta, una lucciola?

Die Autorin über sich selbst:
Ich, Vero KAa, wurde 1945 als Deutsch-Österreicherin geboren, lebte bis April 1955 in der ehemaligen DDR. Als Flüchtlingskind reise ich über Österreich in die Bundesrepublik. Heute bin ich im Schwarzwald zuhause. Beruflich war ich als Finanzbuchhalterin, Kauffrau und Betriebswirtin tätig und bin heute Autorin.

Bedingt durch eine Krankheit habe ich 2008 für mich das Schreiben entdeckt und 2010 mein erstes Buch veröffentlicht – als freie Autorin im Self Publishing. Dabei war deutsch nie mein Lieblingsfach. Dafür gibt es nette Lektorinnen, die meine Zeilen geraderücken.

Heute muss nicht mehr alles so perfekt in meinem Leben sein, aber dafür stimmig. Wir sind alles Menschen und dürfen Fehler machen, auch beim Schreiben, liebe Leser-

Meine Geschichten verfasse ich vorzugsweise aus dem Leben: Erlebt, erzählt, erfunden und aufgeschrieben.

 



Das könnte Sie auch interessieren:

 













Kommentar schreiben

Kommentare: 0