Max und Paul: Stubentiger suchen das Katzenparadies

Max und Paul, Stubentiger suchen das Katzenparadies, Erzhählungen von Gertrud M. Gottschalk, Format eBook, kaufen bei Amazon, vorgestellt in der Geschenkbuchkiste
  • Autor:       Gertrud Gottschalk
  • Genre:       Tiere, Erzählungen, Kinderbuch
  • Formate:   eBook


Max und Paul, Stubentiger suchen das Katzenparadies, Erzhählungen von Gertrud M. Gottschalk, Format eBook, kaufen bei Amazon, vorgestellt in der Geschenkbuchkiste

Kurzbeschreibung:

Ich liebe meine Katzen. Mit meinen Lieblingen verbringe ich viel Zeit. Oft stelle ich mir vor, was sie so alles erleben könnten. Einige Geschichten habe ich hier aufgeschrieben. Kater Paul träumt vom Paradies. Herrlich! Alle Bewohner sind glücklich, haben genug zu Essen. Reichlich Spielzeug und viele Freunde. Da möchte Paul auch hin. Sein Kumpel Max ist dagegen, doch aus Freundschaft geht er mit. Ein sprechender Rabe hilft ihnen weiter. Der Straßenkater, Stummelschwanz schließt sich ihnen an. Gemeinsam treffen sie auf Goldi, die ihre Familie verloren hat. Der Weg ist noch weit sagt der weise UHU. Wiesen, Wälder und Berge müssen überwunden werden. Rufus, ein Berschaf, bietet seine Hilfe an. Durst, Hunger, Kälte, Hitze und einen Felsrutsch haben die vier vor sich. Doch sie geben nicht auf. Eine kleine Eule gibt ihnen den letzten Hinweis. Doch das Paradies, von dem Paul träumte, ist das nicht. Max will nach Hause. Schafften Max und Goldi es. Kehrt Paul mit ihnen um?

Altersempfehlung: Ab 8 Jahre!

 

Die Autorin über sich selbst:

Über sich selber schreibt man nicht so gerne. Bereits als Kind habe ich meinen Geschwistern Fantasiegeschichten erzählt. Es gibt Menschen, die werde n nie erwachsen. Noch heute schreibe ich lieber für Kinder und Jugendliche weil Kinder fantasie haben und sich die Figuren noch vorstellen können. Ein weiteres Hobby ist meine Malerei. Auch hier sind meine Bilder reine Fantasie, so wie die Zeichnungen in einigen meiner Bücher. Ich freue mich, wenn Leute sagten: Ja! Das hat mir gefallen.



Das könnte Sie auch interessieren:

 

<-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0