Wenn Eltern sich streiten

Wenn Eltern sich streiten, Ratgeber Psychologie von Hans-Jürgen Gaugl, Erschienen im Springer Verlag, Als Taschenbuch oder eBook erhältlich, kaufen bei Amazon, ebook.de, bücher.de, hugendubel, vorgestellt in der Geschenkbuchkiste von Beate Geng
  • Autor:        Hans-Jürgen Gaugl
  • Genre:       Ratgeber
  • Formate:  Taschenbuch, eBook



Familienkonflikte: Schlachtfeld oder Chance?

 

Nun steht sie also wieder bevor: die für Besinnlichkeit und Harmonie stehende Adventzeit. Eine Zeit, die in vielen Familien allerdings auch heuer wieder nicht nur die dringend benötigte Besinnlichkeit und Entschleunigung bringt, sondern viel zu oft auch Hektik und bösen Streit. Ob Konflikte ihre Giftzähne tief ins Familienglück rammen dürfen oder ob man aus ihnen gestärkt hervorgeht, ja das hat man zu einem Gutteil selbst in der Hand. Mit vollkommen banal klingenden und dennoch sehr effektiven Kleinigkeiten, die in den Alltag leicht eingebaut werden können.

In "Wenn Eltern sich streiten" zeigt Hans-Jürgen Gaugl zunächst anhand von zahlreichen aus dem Leben gegriffenen Beispielen auf, was passieren kann, wenn man Konflikten freien Lauf lässt - wenn man dem anderen "nichts schuldig bleibt" und es zulässt, dass ein Wort das andere ergibt... und man sich oft genug in einem stillen Moment danach fragen muss: war das wirklich notwendig. Hat mich das glücklich gemacht? Der Autor zeigt auf, was ein dann leicht entflammender Rosenkrieg für Kinder bedeutet. Und hat anschließend 12 anschaulich beschriebene und erklärte Tipps parat, wie es besser gehen kann: damit es mit dem anderen Elternteil wieder passt, wenn die Paarbeziehung bereits gescheitert ist oder noch besser: es gar nicht so weit kommen muss.

Erschienen im Springer-Verlag, erhältlich in allen gut sortierten Buchhandlungen und im Internet bei Weltbild, Thalia, Amazon ... Rund 15 Euro an Investition, die bereits vielen Familien aus herausfordernden Situationen geholfen haben.

 

Hans-Jürgen Gaugl als Autor ist selbst Familienmensch und hat 3 Kinder; als Elternberater und Mediator hilft er auch in seiner Praxis immer wieder in Turbolenzen geratenen Familien. In seiner Buchreihe "Schlachtfeld oder Chance" - auch zu dem aktuellen Buch ist dies der Untertitel, der hervorstreichen soll, dass man zu einem guten Teil das Drehbuch für das eigene Leben selbst schreibt - verrät er einige der hilfreichsten Tricks, die dafür sorgen, dass selbst in eskalierten Konflikten wieder die schönen Seiten im Leben gesehen werden können.

  • Taschenbuch: 264 Seiten
  • Verlag: Springer (18. April 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3662489279
  • ISBN-13: 978-3662489277
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,5 x 19 cm
Wenn Eltern sich streiten, Ratgeber Psychologie von Hans-Jürgen Gaugl, Erschienen im Springer Verlag, Als Taschenbuch oder eBook erhältlich, kaufen bei Amazon, ebook.de, bücher.de, hugendubel, vorgestellt in der Geschenkbuchkiste von Beate Geng

Das Buch ist für den Leserpreis 2016 bei Lovelybooks nominiert. Gerne können sie dafür abstimmen... Einfach auf das Bild klicken ->> und Sie werden weitergeleitet...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0