Die Wassermühle

Die Wassermühle, ein Roman von Nikola Hahn, erhältlich als Taschenbuch oder eBook, kaufen bei Amazon, bücher.de, ebook.de, hugendubel u.v.a., vorgestellt in der Geschenkbuchkiste von Beate Geng
  • Autor:       Nikola Hahn
  • Genre:      Roman
  • Formate:  Taschenbuch, Hardcover, eBook


Die Wassermühle, ein Roman von Nikola Hahn, erhältlich als Taschenbuch oder eBook, kaufen bei Amazon, bücher.de, ebook.de, hugendubel u.v.a., vorgestellt in der Geschenkbuchkiste von Beate Geng

Vollständig überarbeitete Neuausgabe von Nikola Hahns Erfolgsroman „Die Wassermühle“ im Paperback Großformat

 

Buchbeschreibung:

Klaus Winterfeldt ist glücklich mit Krankenschwester Hedi verheiratet, Vater von zwei wohlgeratenen Kindern und der Meinung, dass einen altgedienten Großstadtpolizisten wie ihn so schnell nichts aus der Bahn werfen kann. Doch als sich seine Frau mit der ausgeflippten Künstlerin Vivienne Belrot zusammentut, um eine baufällige Wassermühle im Odenwald zu restaurieren, verwandeln sich seine Kinder plötzlich in Rebellen und Hedi wirft ihren Job hin und fordert die Scheidung. Als wäre das nicht genug, verdonnert ihn sein Chef, mit der jungen Polizistin Dagmar Streife zu fahren, die gerade ihre Ausbildung beendet hat und alles besser weiß. Während der Streifenbeamte Klaus, souverän und mit Gleichmut, pöbelnde Taxifahrerinnen und ausländerhassende Ausländer besänftigt, Unfälle aufnimmt und Gespenster aus Wohnstuben alter Damen vertreibt, gerät das Leben des Ehemanns und Vaters Winterfeldt immer mehr aus den Fugen. Um seine Ehe zu retten, will er beweisen, dass Vivienne Belrot eine Betrügerin ist. Doch je mehr Indizien er seiner Frau präsentiert, desto abweisender reagiert sie. Klaus ahnt nicht, dass sich hinter der Fassade der erfolgreichen Malerin eine tragische Geschichte verbirgt, die mit Hedis Kindheit und der alten Mühle verknüpft ist. Und dass nicht nur seine Frau, sondern auch seine junge Kollegin ihm gewisse Dinge verschwiegen haben. Als Klaus endlich merkt, welchen Fehler er gemacht hat, geht es für ihn um Leben und Tod …

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Thoni Verlag; Auflage: 1., Neuausgabe im Paperback Großformat (5. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3944177487
  • ISBN-13: 978-3944177489
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Über die Autorin:

Nikola Hahn, Jahrgang 1963, arbeitet als Kriminalhauptkommissarin in der hessischen Polizei. Parallel zu ihrer polizeilichen Laufbahn absolvierte sie ein mehrjähriges Fernstudium in journalistischem Schreiben, Belletristik und Lyrik; sie schrieb nebenberuflich für eine Tageszeitung und für die Hessische Polizeirundschau. Darüber hinaus gehörte sie der Redaktion einer Literaturzeitschrift an und war mehrfach als Jurorin in Schreibwettbewerben eingesetzt. Als Schriftstellerin wurde Nikola Hahn vor allem durch ihre historischen Kriminalromane bekannt, in denen sie die Anfänge kriminalistischer Arbeit in Deutschland lebendig werden lässt.
Nikola Hahn schreibt genreübergreifend; neben Romanen publiziert sie Fachtexte, Kurzprosa und Lyrik.
In der Geschenkbuchreihe "Lesen im Quadrat" verbindet die auch als Künstlerin tätige Autorin ihre Leidenschaften Schreiben, Zeichnen und Fotografie und möchte mit der "edition schwarzweiss" (Malbücher für Erwachsene) ihre Leser inspirieren, selbst kreativ zu werden und Geschichten und Bildern eigene Farben zu geben.


Das könnte Sie auch interessieren:

 <-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!