Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp

  • Autor:       Ines Gölß
  • Genre:       Kinderbuch
  • Formate:   Buch



Das große Schneckenrennen

 

Buchbeschreibung:

Z Dieses Jahr möchte sie unbedingt gewinnen, doch es fehlt ihr das nötige Selbstvertrauen. Als Ticki dem Zauberer Zippeldapp begegnet, fasst sie wieder neuen Mut, denn seine lustigen Zauberreime stärken in ihr den Glauben an sich
selbst. Aber auch Zippeldapp ist noch unsicher in seiner Zauberkunst. Wird er der Schnecke Ticki helfen können, das Rennen zu gewinnen?

  • Taschenbuch: 40 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (12. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373578318X
  • ISBN-13: 978-3735783189
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 1 x 22,1 cm

Das gestohlene Zauberbuch

 

Buchbeschreibung:

Zauberer Zippeldapp ist verzweifelt!
Tante Alraune hat ihm sein magisches Zauberbuch weggenommen und ist damit im dunklen Schneckenwald verschwunden. Zippeldapp und Schnecke Ticki machen sich mit Hilfe des Zauberstabes auf die Suche nach ihr.

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Edition Weinviertel; Auflage: 1., Erstauflage (2. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3902589523
  • ISBN-13: 978-3902589521

Das Zwergriesenkind Gumbum

 

Buchbeschreibung:

Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp haben ein schauriges Geräusch gehört. Sie verstecken sich erst mal hinter einem Brombeerbusch. Doch dann nehmen sie ihren ganzen Mut zusammen und sehen nach was los ist. Und stell dir vor, da auf der Waldlichtung sitzt ein Riese und weint jämmerlich. Er findet den Weg nach Hause nicht mehr. Können Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp dem Riesen helfen?

  • Gebundene Ausgabe: 60 Seiten
  • Verlag: Edition Weinviertel (15. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3902589574
  • ISBN-13: 978-3902589576

 

Die Autorin über sich selbst:

Ich heiße Ines Gölß und lebe mit meinem Mann und unseren fünf Kindern im Waldviertel in Niederösterreich. Es macht mir große Freude Geschichten für Kinder auf zu schreiben und diese mit selbst gemalten Bildern zu ergänzen, um die Anschaulichkeit und Verständlichkeit auch für kleinere Kinder zu erhöhen. In meinen Geschichten geht es um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, wobei die Macht der Wünsche und der Glaube an sich selbst nicht zu kurz kommen. Ich möchte mit meinen Zauberbüchern, Kindern Freude bereiten und sie zum Lesen anregen. Ich möchte vermitteln, dass jeder richtig ist, so wie er ist. 

Mein Buch, "Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp: Das große Schneckenrennen", ist das erste Buch einer Serie. 

Ein Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen!

Gerne halte ich auch an Deiner Schule oder Kindergarten eine Lesung! Natürlich bringe ich Dir dann auch ein Bild von Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp zum Ausmalen mit.

Auch Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp - Das gestohlene Zauberbuch, und - Das Zwergriesenkind Gumbum, gibt es jetzt in Deiner Buchhandlung.

Auch Torpedotom und die besten Weihnachtsferien überhaupt, eine Superheldenmutmachgeschichte kannst du jetzt im Buchhandel oder bei Amazon bestellen!


Das könnte Sie auch interessieren:

 <-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0