DIE 40 SKURRILSTEN ALLTAGS-MYTHEN

  • Autor:       Kristin de Mar
  • Genre:       Ratgeber
  • Formate:   Taschenbuch, eBook



Der große Mythentest:

Fragen, die man sich nie zu stellen traut

 

Buchbeschreibung:

Ein Mythos ist eine ursprüngliche Bedeutung einer Erzählung. Ob er jedoch stets der Wahrheit entspricht oder nicht, das ist hier die Frage. Im Zeitalter des Internets stößt der User immer wieder auf seltsame Bilder und Geschichten, die unglaublich erscheinen. Ebenso werden seltsame Geschichten und Weisheiten über Jahre hinweg weitergegeben, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist eine andere Frage. Geschichten werden so lange weitererzählt, bis sie von niemandem mehr angezweifelt werden und man davon ausgeht, dass sie der Wahrheit entsprechen. Aber ist es wirklich so? Sind alte Bauernweisheiten oder weitererzählte Mythen immer wahr? Dieser Frage gehen wir in diesem Buch nach. Es gibt ja die unterschiedlichsten Weisheiten, die von vielen geglaubt werden, jedoch nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Man sieht besser, wenn man Karotten zu sich nimmt? Männer schlafen nach dem Sex meistens ein? Scharfes Essen führt zu Magengeschwüren? Gähnen steckt an? Die Nase eines Mannes verrät viel über sein bestes Stück? Frauen neigen zu Harnwegsinfekten? Große Teller bewirken, dass man mehr isst? Das sind nur einige Weisheiten, die über Jahre hinweg richtig oder falsch weitergegeben wurden. Wir werden uns mit der Aufklärung einiger Mythen beschäftigen und können vielleicht ein wenig Licht in so manche Binsenwahrheit bringen.

  • Taschenbuch: 40 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (1. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 154402777X
  • ISBN-13: 978-1544027777
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 0,3 x 27,9 cm

Über die Autorin:

Kristin de Mar schreibt Ratgeber.
Ihre große Leidenschaft sind Bücher und deshalb fing Sie vor einiger Zeit an, selbst welche zu schreiben.
Es sind Problemlösungs-Ratgeber mit dem Ziel, vielen Menschen mit den Ratgebern das Leben zu erleichtern und deren Probleme zu lösen.
Es geht um Geldsorgen, Angst, Schüchternheit, Partnerfindung, Abnehmen, Selbstzweifel, Umgang mit Haustieren udg.


Das könnte Sie auch interessieren:

 <-- Mit einem "Klick" auf das Bild gelangen Sie zu den Buchvorstellungen!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0