Lio, der kleine Osterhase

  • Autorin:    Vero KAa
  • Genre:       Kinderbuch, Märchen
  • Formate:   Taschenbuch, eBook,

Auch in italienischer Sprache erhätlich!




Buchbeschreibung:

Familie Langohr ist in Aufruhr. In drei Tagen ist Ostern und die Hühner vom nahe gelegenen Bauernhof haben noch keine Eier geliefert! Dabei haben sie nur noch zwei Tage Zeit, die Eier zu kochen und zu bemalen, damit sie zu richtigen Ostereiern Aber eines ist sicher: Die Hühner werden kommen und die Eier bringen.
Spannung liegt in der Luft. Lio hält es kaum noch aus und hoppelt auf der Wiese ungeduldig hin und her. Plötzlich hört er Geschnatter und Hühnergeschrei.
„Sie kommen!“, schreit Lio. „Sie kommen!“
Er hüpft den Hügel hinauf und stellt die Ohren in die Höhe, um besser zu hören. Auf den Hinterpfoten stehend hält er aufgeregt Ausschau.
Papi, schnell, schnell, die Hühner kommen! Ich kann sie sehen und sie schieben ganz viele Eier vor sich her!“, brüllt er freudig. „Papi, die Gänse und die Enten helfen ihnen.“
werden. Ob sie es noch schaffen??

 

ISBN: 9783741851179

Format: DIN A5 hoch

Seiten: 36

Altersempfehlung: 0 - 12 Jahre

Lio, Il piccolo coniglio di passqua - Una storia di Pasqua - Libro per sisegnare

Famiglia Langohr è in subbuglio. In tre giorni è Pasqua e le galline dalla fattoria vicina non hanno ancora consegnato le uova. Hanno solo pocco tempo a disposizione per cuocere le uova e colorarli per fargli diventare vere e proprie uova di Pasqua.
Papà coniglio è piuttosto nervoso. Finiranno il lavoro in tempo?
L'intera famiglia Langohr, Papi, Mami, i conigli figli Ficus, Flora, Mona e Lio sono pronti, perché sanno che hanno molto lavoro da fare. Ma per il momento devono attendere con pazienza prima di poter iniziare. Ma una cosa è certa: I polli verranno a portare le uova.
C'è tensione nell'aria. Lio non ce la fa più e luppolo con impazienza avanti e indietro sul prato. Poi all’improvviso lui sente il chiacchierare e l´urlare delle galline.
“Stanno arrivando!”, grida Lio. “Stanno arrivando!”
Lui salta su per la collina e alza le orecchie in aria, per sentire meglio. In piedi sulle zampe posteriore guarda eccitato in torno.

 

Die Autorin über sich selbst:
Ich, Vero KAa, wurde 1945 als Deutsch-Österreicherin geboren, lebte bis April 1955 in der ehemaligen DDR. Als Flüchtlingskind reise ich über Österreich in die Bundesrepublik. Heute bin ich im Schwarzwald zuhause. Beruflich war ich als Finanzbuchhalterin, Kauffrau und Betriebswirtin tätig und bin heute Autorin.

Bedingt durch eine Krankheit habe ich 2008 für mich das Schreiben entdeckt und 2010 mein erstes Buch veröffentlicht – als freie Autorin im Self Publishing. Dabei war deutsch nie mein Lieblingsfach. Dafür gibt es nette Lektorinnen, die meine Zeilen geraderücken.

Heute muss nicht mehr alles so perfekt in meinem Leben sein, aber dafür stimmig. Wir sind alles Menschen und dürfen Fehler machen, auch beim Schreiben, liebe Leser-

Meine Geschichten verfasse ich vorzugsweise aus dem Leben: Erlebt, erzählt, erfunden und aufgeschrieben.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

->> einfach auf das Bild klicken und Sie gelangen zur jeweiligen Buchvorstellung!











Kommentar schreiben

Kommentare: 0