Jonathan Simpson - Die große Enseimada

1. Teil der "ANSELMO-TRILOGIE"

  • Autor:       Udo Kübler
  • Genre:       Fantasy, ScienceFiction, Abenteuer
  • Formate:  Taschenbuch, eBook

 

Buchbeschreibung:

Jonathan Simpson ist eigentlich eine dieser geschmeidigen Stahlratten, die sich im Dschungel der Großstadt mit traumwandlerischer Sicherheit bewegen. Wie geschaffen also, für den Job eines Privat-Detektivs in Alcúdia, der dampfenden Metropole im Norden Mallorcas, in einer nicht allzu fernen Zukunft. Dann aber empfängt sein Haus einen fragmentierten Anruf von irgendwo außerhalb der Erde, dass „die große unsere Enseimada“ in Gefahr sei und man deswegen die Hilfe Jonathan Simpsons beanspruchen wolle.
Zuerst vermutet Jonathan ja, bei dem Anrufer handle es sich wohl um „irgendeine Bäckerinnung oder so“. Doch sehr schnell stellt sich heraus, dass es sich um eine ganz große Sache handelt. Eine ganz, ganz große Sache sogar. Eine Sache, die sogar mehr als ein paar Nummern zu groß für ihn ist.
Dummerweise aber liegt das Honorar für den Fall bei immerhin € 37 Mio. Zu viel, um ihn einfach links liegen zu lassen. Und so stürzt er sich kopfüber in einen Fall, der ihn in überraschende, teilweise sehr skurrile Situationen und mit einigen sehr merkwürdigen, aber mithin auch bemerkenswerten Personen in Kontakt bringt – und ihn am Ende gar bis ins Paradies führt.
Und erstmals begegnen wir dem SPIEL…

  • Taschenbuch: 232 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 2 (18. Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1505629810
  • ISBN-13: 978-1505629811
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,5 x 20,3 cm

 


Hier ein paar Auszüge der Bewertungen ...