Fantasy/Science Fiction


Alle Fantasy/Science Fiction Bücher der Geschenkbuch-Kiste finden Sie hier:

 



Der Leviathan: EkThal Zyklus - Band 1

  • Autor:    Cliff Allister
  • Genre:    Science Fiction/Fantasy
  • Formate: Taschenbuch, eBook

Kurzbeschreibung:

Die Galaxis mit Hunderten von intelligenten Lebensformen lebt seit langem unter der strengen Aufsicht des

galaktischen Rates in Frieden. Kriegerische Handlungen werden nicht geduldet und von der Sanktionsflotte

hart bestraft. Alle Spezies, die interstellare Raumfahrt betreiben wollen, haben sich den Regeln unterzuordnen oder sie werden in ihrem System gewaltsam isoliert. Ein Volk hat sich entschlossen, diese Isolation freiwillig auf sich zu nehmen - ausgerechnet die älteste und technologisch fortgeschrittenste Zivilisation will sich nicht unter die Aufsicht des Rates stellen.

Als eines Tages ein gewaltiges Raumschiff aus dem Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße hervorbricht und auf einen erbarmungslosen Vernichtungsfeldzug geht, versagen sämtliche Mittel der Sanktionsflotte.

Niemand kann den Leviathan aufhalten, der auf keine Kommunikationsversuche reagiert und Tod und Verderbenin der Galaxis sät. In dieser Situation gibt es nur eine Lösung - man braucht die Hilfe ausgerechnet derjenigen, die sich bisher dem galaktischen Rat verweigert haben...

Erster Band des zweiteiligen Ek´Thal-Zyklus. Band 2 erscheint im Dezember 2015

ISBN-13: 978-1517218249

 

Über den Autor:

Cliff Allister ist das Pseudonym von Harald Hess. Der Autor lebt seit 2007 in Dahab/Ägypten, wo er zusammen mit seiner Lebensgefährtin eine eigene Tauchschule betreibt. Seit 1986 aktiv, mit Stationen in Jugoslawien, Mallorca, Hurghada, Kenia und in der Karibik, gehört er zu den erfahrendsten Tauchlehrern der deutschen Tauchsportszene.

Bereits in jungen Jahren (geb. 1957), wurde der Autor durch die legendäre Fernsehserie "Raumpatrouille" und die Abenteuer der Crew der "Orion" um Commander Cliff Allister McLane zum Fan der Science-Fiction. Die Wahl des Pseudonyms, mit Genehmigung der Bavaria-Filmstudios als Rechteinhaber an der Serie, ergab sich also wie von selbst.

Seit 2014 schreibt Cliff Allister neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit Science-Fiction-Romane. Das erste Buch, "Erbe des Imperiums" war auf Anhieb bei Amazon ein großer Erfolg und stieg innerhalb kurzer Zeit unter die Top 10 der SF-Bestsellerliste.

Bewertungen

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Todfreunde
Todfreunde

Erbe des Imperiums
Erbe des Imperiums

Genesis
Genesis

The End
The End

Der Träger, Im Zeitalter der Wende, D.E.Wilkinson, Fantasy, Roman, Geschenkbuch-Kiste
Der Träger - Im Zeitalter der Wende


Der Marsianer: Rettet Mark Watney

  • Autor:         Andy Weir
  • Genre:        Science-Fiction
  • Formate:   Taschenbuch, eBook, Hörbuch

Kurzbeschreibung:

Gestrandet auf dem Mars
Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …

ISBN-13: 978-3453316911


Über den Autor:

Bereits im zarten Alter von fünfzehn war Andy Weir als Programmierer für diverse Computerfirmen tätig und arbeitet inzwischen als Softwareentwickler. In seiner Freizeit interessiert er sich für Physik, Mechanik und die Geschichte der bemannten Raumfahrt - und natürlich für das Schreiben. Mit seinem Debütroman Der Marsianer wird er als die Science-Fiction-Entdeckung des Jahres gefeiert.

Bewertungen


Johnathan Simpson - Die große Enseimada

  • Titel:      Band 1 - Die grosse Enseimada
  • Autor:    Udo Kübler
  • Genre:   Science Fiction/Fantasy
  • Format: eBook

Kurzbeschreibung:

Jonathan Simpson ist eigentlich eine dieser geschmeidigen Stahlratten, die sich im Dschungel der Großstadt mit traumwandlerischer Sicherheit bewegen. Wie geschaffen also, für den Job eines Privat-Detektivs in Alcúdia, der dampfenden Metropole im Norden Mallorcas, in einer nicht allzu fernen Zukunft. Dann aber empfängt sein Haus einen fragmentierten Anruf von irgendwo außerhalb der Erde, dass „die große unsere Enseimada“ in Gefahr sei und man deswegen die Hilfe Jonathan Simpsons beanspruchen wolle.
Zuerst vermutet Jonathan ja, bei dem Anrufer handle es sich wohl um „irgendeine Bäckerinnung oder so“. Doch sehr schnell stellt sich heraus, dass es sich um eine ganz große Sache handelt. Eine ganz, ganz große Sache sogar. Eine Sache, die sogar mehr als ein paar Nummern zu groß für ihn ist.
Dummerweise aber liegt das Honorar für den Fall bei immerhin € 37 Mio. Zu viel, um ihn einfach links liegen zu lassen. Und so stürzt er sich kopfüber in einen Fall, der ihn in überraschende, teilweise sehr skurrile Situationen und mit einigen sehr merkwürdigen, aber mithin auch bemerkenswerten Personen in Kontakt bringt – und ihn am Ende gar bis ins Paradies führt.
Und erstmals begegnen wir dem SPIEL…

Über den Autor:

Udo Kübler wurde 1951 in Heidelberg geboren.
Im Hauptberuf ist er Inhaber und CEO einer Werbeagentur mit mehr als 30 festangestellten Mitarbeitern, in unmittelbarer Nähe von Frankfurt / M. In seiner Freizeit schreibt er seit vielen Jahren Geschichten und Erzählungen.
Sein Schreibstil unterscheidet sich grundsätzlich dadurch von den gängigen, dass sich bei ihm die Handlung absolut spontan aus der jeweiligen Situation und den Eigenschaften der gerade agierenden Personen ergibt. Im Gegensatz zu geplanten und konstruierten Plots, in denen in der Regel zumindest der Anfang und das Ende für den Autor feststehen und meist sogar der Weg dazwischen weitgehend mit Zwischenstationen festgelegt wurde, simuliert DIRECT STORYTELLING, wie Udo Kübler seinen Stil genannt hat, die Gegebenheiten des wirklichen Lebens. Denn auch im wirklichen Leben planen wir zwar allenthalben und bemühen uns bestimmte Ziele zu erreichen. Dabei werden wir aber in jedem Augenblick von unzähligen Personen und Gegebenheiten beeinflusst, die - außerhalb unseres Einflussbereichs - den Dingen ganz unerwartete Wendungen geben.

Oder, um es ganz einfach zu sagen: Klar und festgelegt ist lediglich die Kulisse und die Beteiligten der Eingangsszene. Aber schon nach wenigen Sätzen, spätestens aber auf Seite 2, entwickelt sich alles ganz spontan aus dem Moment heraus.

Die Kulisse Mallorcas, wo er 1989 in der Nähe Alcúdias ein Haus gekauft hatte, inspirierte Udo Kübler zu seinen Erzählungen von Jonathan Simpson - einem dem Autor nicht unverwandten Charakter, der sich, in unterschiedlichen Professionen und zu unterschiedlichen Zeitrechnungen, als Gast in dem Haus in Bonaire aufhält und die aberwitzigsten Dinge erlebt. Und der sich - als wohl einziger Protagonist überhaupt - nach jedem überstandenen Abenteuer mit seinem Autor in dieser seltsamen Bar "Thelma's" trifft, um mit ihm über den Sinn und Unsinn der jeweiligen Geschichte zu streiten. Na ja, sagen wir lieber, zu debattieren ...

Bewertungen


Die Perelandra-Trilogie

  • Titel:       Jenseits des schweigenden Sterns

           Band 1 - 3

  • Autor:     C.S.Lewis
  • Genre:    Science Fiction
  • Format:  Taschenbuch

Kurzbeschreibung:

Ein Klassiker der Science-Fiction-Literatur, verfasst von C.S. Lewis, de es mit den "Chroniken von Narnia" zu Weltruhm brachte. Diese Trilogie, erstmals als Taschenbuch in einem Band, gilt als sein eigentliches Meisterwerk, sein Vermächtnis. Hier sind nicht die Außerirdischen die Bösen, die die Menschheit angreifen und unterdrücken, sondern die Menschen landen auf fremden Welten, beuten dort die Planeten aus und zerstören andersartige Kulturen. Ein Thema, das James Cameron mit seinem Kinofilm "Avatar" mehr als 60 Jahre danach wieder aufgegriffen hat. Die Geschichte: Die unfreiwillige Reise des gelehrten Helden Ransom geht zunächst nach Malakranda (Mars) und Perelandra (Venus), wo aufstrebende, rücksichtslose Forscher Anregungen für die Fortentwicklung der Menschen zu finden hoffen. Zuletzt wird die Erde selbst zum Zentrum des apokalyptischen Endkmapfs zwischen Gut und Böse im Universum. Mit der "Perelandra-Trilogie" hat C.S. Lewis einen Gegenentwurf zu H.G. Wells "Krieg der Welten" entworfen. Die Guten, das sind die anderen, die ganz Fremden, die dem Leser in ihrer detaillierten Charakterisierung und Tiefenschärfe wie lebendig vor Augen treten. Entstanden ist die Trilogie in den Jahren zwischen 1938 und 1945, aber nach wie vor aktuell in Fragen der Ethik und wissenschaftlichen Machbarkeit. C.S. Lewis, der Wegbereiter der modernen Fantasy, verwebt in seinem Epos großartige Bilder und Ideen mit Themen des Alten Testaments oder der Artus-Sage, erfindet neue Mythen und Deutungsmuster und unterhält spannend bis zur letzten Seite.

Über den Autor:

Der Literaturhistoriker C.S. Lewis (1898-1963) betätigte sich in seinem Hauptberuf als Hochschullehrer in Oxford und später in Cambridge in einer erstaunlichen Vielfalt literarischer Gattungen. Nicht nur in seinen Essays, sondern auch in seinen fantastischen und mystischen Erzählungen kommt dabei seine tiefe christliche Überzeugung zum Ausdruck.

ISBN: 978-3865063465

Bewertungen


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Erbe der ersten Menschheit
Das Erbe der ersten Menschheit

Zeitfuge
Zeitfuge

Das Schiff
Das Schiff

2. Teil der "Anselmo-Trilogie"
2. Teil der "Anselmo-Trilogie"

3. Teil der "Anselmo-Trilogie"
3. Teil der "Anselmo-Trilogie"

4. Teil der "Anselmo-Trilogie"
4. Teil der "Anselmo-Trilogie"

Metro 2033/2034 Doppelband "Science Fiction-Jubiläums-Edition"
Metro 2033/2034 Doppelband "Science Fiction-Jubiläums-Edition"

Die Abnormen
Die Abnormen

Paradox, Fantasy, Am Abgrund der Ewigkeit, Geschenkbuch-Kiste
Paradox - Am Abgrund der Ewigkeit

Ikarus, Andreas Brandhorst, Fantasy, Geschenkbuch-Kiste, Buch, eBook
Ikarus

Transport, Phillip P.Peterson, Buch, eBook, Hörbuch, Geschenkbuch-Kiste
Transport

Eisiger Himmel, Roman, Fantasy, Jeff Carlson, Geschenkbuch-Kiste
Eisiger Himmel




Hexeninternat 4 - Im Schwarzwald

  • Autor:      Heiko Grießbach
  • Genre:      Fantasy
  • Formate: Buch, eBook

Nach ihrer Entführung und den schlimmen Erlebnissen ist Tanja ist bei ihren Eltern in Miersch. Sie vermisst Alex und die anderen, auch der Junge aus der Ostseeklinik geht ihr nicht aus dem Sinn. Als eine Befreiungsaktion für Trixi fehlschlägt, Trixi und der Junge weiterhin in der Hand der Jäger sind, beschließt Tanja, selbst einzugreifen. Nur, was kann sie als Sechzehnjährige schon ausrichten?

ISBN: 978-1511498012

Über den Autor:

Heiko Grießbach, 1966 in Leipzig geboren, kam 1978 nach Berlin. Nach erfolgreichem Schulabschluss lernte er den Beruf eines Facharbeiters für geologische Bohrungen, den er bis 2000 ausübte. Wenig später schulte er zum Mikrotechnologen um und arbeitet bis heute mit Halbleitermikrochips. Er lebt mit seiner thailändischen Frau in Berlin Marzahn und widmet sich seit drei Jahren dem Schreiben. Teilnahmen an Wettbewerben und Ausschreibungen brachten ihm bisher sechs Veröffentlichungen in Anthologien ein. Ansonsten veröffentlicht er seine Werke als Selbstpublisher. Unter dem Pseudonym Nan Dee schreibt er für Jugendliche und für Frauen.

Bewertungen


Abseits der Hexeninternatsreihe und doch thematisch zugehörig beschreibt diese Geschichte die Erlebnisse von Tanja's Freund Alex. Aus seiner Sicht erleben wir seine Ankunft im Internat, seine erste Begegnung mit Tanja und wie es mit den beiden weiterging...


Weitere Bände von Hexeninternat:

Band 1
Band 1

Band 2
Band 2

Band 3
Band 3


Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer - George R.R.Martin, Buch, Taschenbuch
  • Autor:     George R.R.Martin
  • Genre:     Fantasy
  • Formate: Taschenbuch, eBook

Kurzbeschreibung:

Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen?
Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO – genannt Das Komitee – will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden …
Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite?

Über den Autor:

George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.

Bewertungen

ISBN: 978-3764531294


Die Runen der Macht - Geisterzeichen

  • Autor:       Philippa Ballantine
  • Genre:       Fantasy
  • Formate:  Buch, eBook

Die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Anderwelt schwindet zusehends, während die überlebenden Flüchtlinge des einst mächtigen Ordens führerlos ausharren. Alle Hoffnung ruht auf Sorcha Farris, die dem Reich der lauernden Geisterhorden selbst immer näherzurücken scheint. Auch in ihrem Geliebten Read findet sie keine Stütze, denn der gerät immer mehr unter die Kontrolle des blutdürstigen Geisterherren Rossin, an den seine Seele gefesselt ist …

Über den Autor:

Philippa Ballantine wurde in Neuseeland geboren. Sie hat Englisch und Bibliothekswissenschaft studiert und als Bibliothekarin gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Für ihre Romane wurde sie mit dem Sir Julius Vogel Award ausgezeichnet.

Besuchen Sie auch die

Bewertungen

ISBN: 978-3802586491


Der Richter aus dem Schattenreich

  • Autor:      Rudolf Otto Schäfer
  • Genre:      Fantasy/Krimi
  • Formate: Buch, eBook

Fletcher, ein unscheinbarer und durchschnittlicher Typ, will nach der Trennung von seiner Frau und dem nachfolgenden Umzug in ein kleines englisches Dörfchen, eigentlich nur seine Ruhe haben. Als aber Tom, der quirlig-nervende Geist eines Teenagers plötzlich Kontakt zu ihm aufnimmt und ihn um Hilfe bittet, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Dämonische Mächte planen die Menschheit zu versklaven. Zusammen mit der attraktiven Alison - Besitzerin eines Esoterik-Geschäfts und selbst ernannte Fachfrau für übersinnliche Phänomene, nehmen sie den Kampf auf. Wird das ungleiche Trio die Welt retten können? 
Fantasy meets Geister-KrimiHumor und Lovestory.

Bewertungen

ISBN: 978-1499172522


Over the rainbow

Over the Rainbow, John McLane, Fantasy, Geschenkbuch-Kiste, Taschenbuch, eBook
  • Autor:     John McLane
  • Genre:     Fantasy
  • Formate: Taschenbuch, eBook

Kurzbeschreibung:

Liebe Fantasy - Fans * dies ist kein üblicher Fantasy - Roman im klassischen Stil mit wilden Schlachten und voller Action-Helden. Dies ist eher eine Fantasy - Geschichte alà Peter Pan, für alle die ihre Träume nicht vergessen haben... John McLane führt uns durch eine fantastische Geschichte voller Magie und Gefühl. Seine Figuren Nic und Nora, ihrer eigenen Welt entrissen, landen in einer ihnen völlig fremden Umgebung. In dieser fremden Welt existieren seit Urzeiten die Bewahrer, eine Gruppe von Wesen, jeder einzelne für die Bewahrung und Erhaltung eines Bereiches ihrer Welt zuständig. Eines Tages entdecken die Bewahrer, dass es mit ihrer Welt zu Ende geht.... Denn ihre Welt existiert nur durch die Fantasie der Träume der Menschen und die Menschen träumen immer mehr vom Alltag, ihre Fantasie lässt nach... Die Bewahrer senden zwei Fabelwesen in die Menschenwelt, einen grauen Wolf und ein Einhorn, um zwei der letzten Menschen zu finden, die in ihren Träumen der Fantasie noch freien Lauf lassen. Denn diese sind die letzte Hoffnung für die Welt der Bewahrer... Begleiten Sie Nic und Nora auf ihren Abenteuer durch die phantastische Welt, die John McLane erschaffen hat, tauchen Sie ein in ihren scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Todesfeen und finstere Druiden. Zahlreiche Abenteuer liegen vor ihnen, bis Nora am Ende Gefahr läuft, sich in einem Traum zu verlieren.... Eine phantastische Geschichte voller Abenteuer, Spannung, Zauberei und Gefühlen...

Bewertungen

ISBN: 978-1508408451


Kuss der Todesfrucht

  • Autor:       Agnes M. Holdborg
  • Genre:      Fantasy
  • Formate: Taschenbuch, eBook

Kurzbeschreibung:

Morgen ist das Heute schon wieder gestern, oder?
Was ist, wenn Traum, Wirklichkeit, Erinnerung und Zukunft nicht mehr ihre geordneten Wege gehen? Die Welt der Träume ist Manuela bekannt, flüchtet sie sich doch Nacht für Nacht dort hin. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen sie überall, bis der geheimnisvolle Adol sie davon befreit. Er bringt sie in sein Reich, wo Zeit und Traum sich anders messen. Ihre Liebe scheint die verschiedenen Welten miteinander zu verbinden. Allerdings lauert Gefahr, die den Schrecken aus Manuelas früherem Leben zurückbringt. Es ist an der Zeit, dass sie sich dem stellt.

Über die Autorin:

Marlies Borghold wurde 1959 in Borken (Westfalen) geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der Nähe von Düsseldorf.
Einer Eingebung folgend schrieb sie vor ein paar Jahren einen Roman. Schon bald folgten die Fortsetzungen hierzu. Im Jahre 2013 traute sie sich dann und veröffentlichte unter dem Pseudonym Agnes M. Holdborg die ersten beiden Teile ihrer romantischen Fantasy-Elfensaga "Sonnenwarm und Regensanft" ("Zwei Sonnen" und "Sonnensturm") zunächst als E-Books. Im Sommer 2014 veröffentlichte sie hierzu den dritten Band "Elfenstern".
Im Frühjahr 2015 wurde der erste Teil dieser Fantasy-Reihe als Printbuch herausgegeben. Die weiteren Teile sollen entsprechend folgen.
Fortan ließ das Schreiben sie nicht mehr los. Neben der Fortsetzung zu der "Sonnenwarm und Regensanft"- Reihe (Veröffentlichung noch im Jahre 2015) arbeitet sie derzeit an weiteren Projekten (auch Gemeinschaftsprojekten) in anderen Genres wie Erotikthriller, Kurzgeschichten und Gedichte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sumpfloch-Saga
Sumpfloch-Saga

Die Myrnengöttin
Die Myrnengöttin

Sentry
Sentry

Das dunkle Ritual
Das dunkle Ritual

Sonnenwarm und Regensaft -1.Band
Sonnenwarm und Regensaft -1.Band

Sonnenwarm und Regensaft - 2.Band
Sonnenwarm und Regensaft - 2.Band

Sonnenwarm und Regensaft -3.Band
Sonnenwarm und Regensaft -3.Band

Die Auftragsmörderin
Die Auftragsmörderin

Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm
Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm

Elaine - 1.Teil
Elaine - 1.Teil

MondSilberNacht
MondSilberNacht

Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit
Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit

Der Werwolf in der Badewanne
Der Werwolf in der Badewanne