Lyrik-Empfehlungen



Genieße dein Glück

Autor:      Beate Geng

Genre:      Lyrik/Gedichte

Formate: Ringbindung/Hardcover

“Unser Leben ist das Bild, das unsere Gedanken gemalt haben …“ Besinnliche Verse und Gedichte über die Liebe und das Glück des Lebens in einem kleinen Bildband. Mit einer positiven Einstellung und mehr Dankbarkeit im Leben, für das was man bereits hat, fällt alles leichter und gelingt auch besser ... Es gibt im Leben immer eine Brücke über die der Weg weiterführt! Wir Menschen neigen dazu, uns mehr im Leben auf das zu konzentrieren, was uns missfällt. Darüber vergessen wir, dankbar zu sein für unser Leben, für alles Glück, das wir erfahren dürfen, mag es noch so klein sein. Es gibt immer Dinge, für die man im Leben dankbar sein kann. Wenn wir unseren Blick auf das Gute richten und nicht nur immer bei den Dingen verharren, die nicht so ganz nach unserem Plan laufen, wird sich auch unser Leben ändern. Schlechte Gedanken ziehen noch mehr schlechte Gedanken an.

Im Buchhandel:

ISBN: 978-3737515122, Ringbindung

ISBN: 978-3737515115, Hardcover

Portofrei im Shop


Seelenzeitreise

Autor:     Jürgen Kohl/Der Buchstabenzauberer

Genre:     Lyrik/Gedichte

Formate: Buch, eBook

Lyrische Formen und Texte mit und ohne Reim zum Träumen und Nachdenken. Poesie für kalte Winterabende und laue Sommernächte. Texte die den Leser verzaubern möchten und ihn entführen in die Welt der Lyrik.

ISBN: 978-1490472171


Jürgen Kohl über sich selbst:

Verwurzelt und aufgewachsen, bin ich in einem Dorf am Fuße der hessischen Rhön. Dort, lebe und schreibe ich meine Gedichte, Kurzgeschichten und andere Texte. Lesen ist meine Leidenschaft, seit ich die Buchstaben von den Bildern unterscheiden kann, alles, was geschrieben wurde, verdient es auch gelesen zu werden.

 

Weitere Bücher von Jürgen Kohl:

Auf der Spur des Lichtes
Auf der Spur des Lichtes
Lyrisches Farbenspiel
Lyrisches Farbenspiel

Das könnte Sie auch interessieren:


BeGe-Gedichteblog mit Jürgen Kohl
BeGe-Gedichteblog mit Jürgen Kohl

Worte für die Seele
Worte für die Seele
Die Buchstaben, in denen ich schwimme
Die Buchstaben, in denen ich schwimme
Worte, die auf der Seele brannten!
Worte, die auf der Seele brannten!
Die erste große Liebe
Die erste große Liebe
Seelen Träume
Seelen Träume




Die Lieblingsgedichte der Deutschen

Autor:       Lutz Hagestedt

Genre:      Lyrik/Gedichte

Formate: Hardcover/Taschenbuch   

Klassiker wie Goethes »Mailied«, Hölderlins »Hälfte des Lebens«, Eichendorffs »Sehnsucht« oder Rilkes »Herbsttag«, Liebesgedichte wie Frieds »Was es ist« oder Brechts »Die Liebenden«, aber auch Humorvolles von Ringelnatz, Kästner und Tucholsky – in diesem liebevoll gestalteten Band mit den 100 bekanntesten und beliebtesten deutschen Gedichten werden auch Sie gewiss Ihr persönliches Lieblingsgedicht wiederfinden. Ein schönes Geschenk zum Sicherinnern, zum Nachlesen und zum Neuentdecken. – »Worte prägen, Gedichte stiften Kontinuität, besonders wenn man sie auswendig kann. Gedichte sprechen von Dauer, die Zeiten ändern sich, die Klassiker bleiben auf ihren Sockeln« (Lutz Hagestedt im Nachwort).

ISBN: 978-3492238304

Bewertungen


Schöne und traurige Nuancen der Liebe

Autor:       Wolfgang Goers

Genre:      Lyrik/Gedichte

Formate: Taschenbuch, eBook

Gedichte über die Liebe, wie ein Töpfer seine Vasen formt.... mal wild, mal sacht - aber stets mit viel Gefühl. Schöne, aber auch traurige Nuancen... eben alle Facetten, die das Leben birgt.

ISBN: 978-3736888623

Bewertungen



Schöne Gedichte
Schöne Gedichte

Ein bißchen Glück für jeden Tag
Ein bißchen Glück für jeden Tag

Traumgesichte
Traumgesichte

Noch'n Gedicht
Noch'n Gedicht